Unser Hof liegt in Radstadt im Land Salzburg auf ca. 950 m Seehöhe inmitten der malerischen Bergwelt mit Blick auf das Tal.

Insgesamt können wir 10 Personen beherbergen – wir bieten dazu 3 Doppelzimmer und eine Ferienwohnung an, alles auf Selbstversorgerbasis mit Frühstücksgeschirr in den Doppelzimmern.

Seit dem Generationenwechsel im Jahr 2016 konnten wir bereits vieles erreichen. Wir renovierten die Zimmer und starteten ein Nachhaltigkeitsprokekt mit den Gästen – das heißt, wir versuchen so gut es geht, Plastik zu vermeiden, den Müll bestmöglich zu trennen, Wasser und Strom zu sparen und auch achtsam mit Lebensmitteln umzugehen.

Bei uns sind alle Willkommen, die einen neuen Weg gehen wollen, die Vegetarier oder Veganer sind, die eine bessere Zukunft wünschen, die die Natur erleben wollen oder die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

Übrigens: Unser Hof heißt seit vielen Generationen “Sauschneidhof” oder “Sauschneidgut” – laut Überlieferung kommt der Name daher, weil der Hof auf einer “Schneid” liegt, also auf einem Hügel, auf dem es früher Wildsauen gab. Daher der Name. Ob’s stimmt? Wir konnten es leider nicht herausfinden! 😉

Hier findet ihr alle Infos zum Haus, den Zimmern und die Verfügbarkeiten: