Wellness für die Kühe! “Happy Cow”

Lange haben wir überlegt, die Kosten und den Nutzen aufgewogen und dann noch wieder verworfen. Nun, mit Lebenslänglich, haben wir das Thema “Elektrische Kuhbürste” wieder aufgegriffen und dann eine Umfrage auf Instagram erstellt. Immerhin geht es ja um nicht wenig Geld und wir wussten nicht, ob das gut bei den Paten / der Community angenommen wird oder die Investition “too much” ist. Nun ja, die überwiegende Mehrheit sprach sich FÜR so eine Wellnessstation aus und meinte, dass es den Kühen gegönnt sei, solch einen Luxus zu erleben 🙂 Also fuhr der LandVirt mit dem Traktor los und holte das schicke Teil, gleich am nächsten Tag wurde es montiert und mit einem Dach versehen, um vor Regen und Schnee zu schützen.

Die Kühe waren zuerst noch so sehr mit Fressen beschäftigt, dass sie es gar nicht mitbekommen hatten, dass sich da etwas tut. Doch dann, nach kurzem Rufen, standen alle da und hatten große Fragezeichen. “Was soll das jetzt sein??”

Der Aussage des Verkäufers nach konnte es bis zu vier Wochen dauern, bis die Kühe die Sinnhaftigkeit dieser Apparatur verstehen. Also mal nichts übereilen und langsam beschnuppern lassen. Anouk und Hinkebein waren die ersten, die in den Genuss der Wellnessstation kamen, die treffend “Happy Cow” heißt. Latte wagte sich am nächsten Tag heran, der Rest ist noch skeptisch.

Videos von den ersten Begegnungen findest du in unserem Instagram Profil 🙂

Empfohlene Artikel