10 Fakten über uns!

Wir sind auf Instagram bei 2.500 Followern und finden das unglaublich, wie viele wir mit unserem Weg bereits erreichen, berühren und inspirieren konnten. Da ein paar neue dazugekommen sind, hier ein paar Fakten von uns – manche sind auch den “alten Hasen” nicht bekannt!

1) Wir, Juliane und Josef, die LandVirte, sind (noch) 36 Jahre alt. Wir haben 2 Kinder.

2) Kennengelernt haben wir uns 1996 in der 7. Schulstufe, verliebt haben wir uns dann beim 10jährigen Klassentreffen.

3) Ich, Juliane, bin gelernte Medienfachfrau, Josef ist Landwirt. Wir beide arbeiten Zuhause selbständig bzw im Vollerwerb.

4) Josef hat 2015 den elterlichen Betrieb übernommen und seit seiner Schulzeit am Hof gearbeitet.

5️) Juliane wollte eigentlich “nie mehr” hierher aufs Land ziehen und fühlte sich in der Stadt ganz wohl. Nun wäre ein Stadtleben undenkbar.

6️) Josef ist handwerklich extrem geschickt und hat am Hof sehr vieles selbst renoviert, (um)gebaut und verwirklicht, kümmert sich um die Tiere und alle landwirtschaftlichen Tätigkeiten. Julianes Talent liegt in der medialen Aufbereitung und Verbreitung von Infos, sie betreibt die Webseiten und kümmert sich um die Zimmervermietung. So ergänzt sich alles perfekt.

7️) Wir beide leben seit Jänner 2020 vegetarisch und stellten dann immer mehr auf vegan um. Seit ca einem halben Jahr sind wir zu 99,9% vegan.

8️) Seit wir auf Lebenshof umgestellt haben fühlen wir uns sehr wohl mit der Entscheidung und bereuen keine Sekunde.

9️) Wir sind “asozial”, wie es Töchterlein nennt, und am liebsten Zuhause unter uns. Feste, Partys oder gar Urlaubsreisen brauchen wir nicht. “Wir wohnen, wo andere Urlaub machen.” Oder: “My home is my castle”.

1️0) Ziel für die Zukunft? Der Weg ist das Ziel!