Die hofälteste Kuh Stella ist 10! (+Fotos)

Ob Stella noch unter uns wäre ohne Lebenslänglich, wagen wir zu bezweifeln. Das letzte Kalb, das sie 2020 geboren hat, hatte ihr sehr schwer zugesetzt und wir wussten kurzzeitig nicht, ob sie wieder fit wird. Für die produktive Mutterkuhhaltung wäre sie wohl nicht mehr geeignet gewesen. Doch was für ein Glück, dass wir Hof und Leben umgekrempelt haben! So wurde Stella zu einem Juwel, dem wir noch viele schöne Jahre gönnen möchten!

Die wunderbare Stella mit den imposanten Hörnern hat sich über den Sommer dann gut erholt und sich im Herbst auf der saftigen Weide dann noch ordentlich Reserven angefuttert. So kam sie super über den Winter, in dem sie nicht mehr trächtig sein musste.

Fun fact: Stella liebt es, an der Innenseite der Oberschenkel gekrault zu werden und hebt dann das Bein! 😀

Liebe Stella, wir gönnen dir noch mindestens 10 weitere schöne stressfreie ruhige Jahre!

Empfohlene Artikel