Lindas 6. Geburtstag + Fotos

Unsere Supermama Linda wird heute 6 Jahre alt! Diese wunderbare Kuh, die ihre Kinder über alles liebt, ist endlich am Ziel ihrer Träume angekommen – keines wird ihr mehr weggenommen!

Mit drei Jahren hat Linda ihr erstes Kalb 2018 bekommen, das war unsere Vanilli! Bis zum Herbst hat die kleine getrunken, dann wurden beide über den Winter getrennt gehalten und “zwangsabgestillt”. Im Jahr darauf bekam Linda ihr zweites Kalb und Vanilli hat sich dann einfach zu Mamas Milchbar dazugestellt, wenn das Kalb trank. So ging das den ganzen Sommer und Vanilli wuchs zu einer großen Färse /Kalbin heran. Im Herbt versiegte dann die Milchbar wieder und das Kalb kam im “normalen” landwirtschaftlichen Kreislauf “weg”.

Linda hatte großen Trennungsschmerz, doch im Frühjahr 2020 bekam sie Cowboy, ihren Sohn mit den krummen Beinen. Zum Glück erholte er sich gut und lief den Sommer über mit seiner Mama auf der Alm gut mit. Und wenn er trank, war auch große Schwester Vanilli zur Seite, die fleißig mittrank. Da war Vanilli schon fast so groß wie Mama Linda!

Wir entschieden uns, dass Cowboy am Hof mit dem Urteil Lebenslänglich bleiben durfte, doch aus Platzgründen wurden beide zur Stallzeit wieder getrennt. Aber die beiden pfeiften darauf! Wochenlang KUHmunizierten die beiden durch Rufe, bis wir nachgaben. Wenn Linda im Auslauf war, war auch Cowboy bei ihr, und genoss Mamas Nähe und das bisschen Milch was sie noch hatte. So brachten die beiden den Winter gut rum und seit gestern, auf der Frühlingsweide, sind die beiden 24/7 zusammen. Immer in der Nähe: Schwester Vanilli. Die drei sind so lieb zueinander! Einfach wunderbar, das so zu erleben!

Supermama Linda darf nun all die Trennungen hinter sich lassen. Ab jetzt ist es ihre Entscheidung, wie lange ihr Kind trinken darf. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte sie wohl nicht bekommen können! Happy Muhday, Linda!

Empfohlene Artikel