10.12. – EMILIA UND MINI EMI

Türchen Nr. 10 — Schon mal ein Einhorn gesehen? Emilia ist ein absoluter Hingucker in der Herde und hat eine bewegende Geschichte:

“Hallo! Ich bin Emilia. Seit meinem Absturz über einen steilen Hang auf der Alm habe ich nur noch ein Horn. Ansonsten geht es mir gut, auch wenn es als Mutterkuh mein Todesurteil gewesen wäre. Da wahrscheinlich auch mein Becken verletzt worden ist, könnte ich keine Kinder mehr bekommen und wäre somit unbrauchbar in der Landwirtschaft. Zum Glück war das im Jahr der Umstellung und ich durfte bleiben. Meine erste und somit einzige Tochter Mini Emi bekam ebenfalls das Urteil Lebenslänglich und wir sind so glücklich zusammen! Wenn du mich in der Herde entdeckst, dann siehst du mit ziemlicher Sicherheit auch meine Emi neben mir stehen. Menschen gegenüber bin ich aber dennoch misstrauisch und lasse mich nicht anfassen. Aber das ist ok, sagen die Zweibeiner. Ich darf sein, wie ich will. Und das freut mich sehr!”

Empfohlene Artikel