Pünktchens 10. Geburtstag

Das erste Jahrzehnt ist geschafft! Pünktchen feiert heute ihren runden Geburtstag und ist nun zehn Jahre alt!

In der Herde gehört Pünktchen zu den dominanteren Kühen, doch beim Menschen hält sie sich lieber zurück. Sie mag es nicht, angefasst zu werden und fotografiert zu werden ist auch nicht so ihr Ding. Oft hält sie sich im Hintergrund, weshalb sie nicht so oft abgelichtet wird. Steht man ihr gegenüber, dann fällt ihr breitbeiniger fester Stand auf und ihr eindringlicher skeptischer Blick.

Wir freuen uns sehr, Pünktchen in der Herde zu haben, denn wir finden, gerade die älteren Kühe, die uns einmal “gedient” haben, haben es verdient, nun das Urteil Lebenslänglich zu haben. Es ist das mindeste, was wir für sie tun können. Verlorene Jahre können wir nicht zurückgeben, und auch keine weggenommenen Kinder. Doch wir können ihnen noch viele schöne Jahre schenken!

Happy MUHday, liebe Pünktchen!

Empfohlene Artikel