3 Jahre LEBENSLÄNGLICH

Wow, vor drei Jahren begann unser neues Leben! Vor über drei Jahren wurden wir quasi von jetzt auf gleich von Fleischliebhabern zu Vegetariern mit dem Ziel, vegan zu werden. Und vor ziemlich genau drei Jahren krempelten wir unser Leben um und beschlossen, mit der Nutztierhaltung aufzuhören und ein Lebenshof zu werden. Wir wollten das Leben in den Mittelpunkt stellen, zum Nachdenken anregen, aufklären und vor allem das Leben genießen.

Wie es uns nach drei Jahren nun geht? Es könnte kaum besser laufen! So viel seelischer Ballast fiel von uns ab, so viele Sorgen verschwanden. Vor allem der Frühling mit den Kälbergeburten sorgte für schlaflose Nächte und oftmals ein ungutes Gefühl im Bauch. Dem folgte der Sommer mit dem Stier auf der Alm – “Geht alles gut? Passiert eh niemanden etwas, wenn er seine Damen beschützen will?” Dann kam der Herbst mit den Trennungen von Kühen und Kälbern, drei Tage lang laute Rufe aus dem Stall, nicht wissen, was letztlich mit den Kälbern passiert, …

All das ist Vergangenheit. Nicht nur unsere Lebenslänglichen genießen ihr Leben, sondern auch wir. Es fühlt sich gut und richtig an. Und vor allem: Wir konnten bereits so viele Menschen informieren, zum Nachdenken anregen, ihnen das Leben von Rindern zeigen und sogar weitere Projekte und andere Höfe Tipps für die Umstellung geben. Und das nur, weil wir beschlossen, keine Tiere mehr zu essen.

Zum Jubiläum hat sich unsere Künstlerin Cookie ins Zeug gelegt und drei Bilder gemalt, die wir in einer geheimen Auktion verlosen. Das Video und die Bilder findest du auf unserem Instagram-Account. Die Auktion läuft heute 24 Stunden lang in der Story.