Zahn-OP Piper

Katze Piper hat ihre Zahn-OP gut überstanden und frisst jetzt deutlich mehr und entspannter. Sie hat schon weiter zugelegt und scheint mit ihrem aktuellen Gebiss gut zurechtzukommen. Beim Eingriff wurde auch ein Rundum-Check durchgeführt und Blut abgenommen. So weit sieht alles gut aus. Wir dürfen das Schilddrüsenmedikament reduzieren und nach ein paar Wochen probehalber absetzen, um zu schauen, ob sie es fix weiter braucht. Bei der OP wurden die kaputten Zähne gezogen, weitere schauen auch nicht sooo gut aus, aber die wollte der Tierarzt noch drin lassen und schauen, wie sich das entwickelt.

Auch ihre Hüfte wurde geröngt. Die Erstdiagnose wurde bestätigt – ihr Gelenk sitzt nicht richtig in der Hüfte, aber sie dürfte damit keine Probleme haben, so lange sie nicht humpelt. Piper gleicht es durch ihren etwas eigenen Stand x-beinig aus. Sie dürfte als Kätzchen eine Verletzung dort erlitten haben (Überzerrung oder ähnliches).

Seit dem Eingriff hat sich Piper gut erholt und entwickelt. Sie kommt jeden Morgen und Abend zu uns ins Haus und bekommt ihre Extraration Futter und ihre Medikamente. Sie bekommt auch noch etwas Entzündungshemmendes.

Wir hoffen, das war Pipers Arztgeschichte für’s erste. Jetzt darf bei ihr auch Ruhe einkehren.

Am Ende siehst du Pipers gezogene Zähne und das Röntgen. Wer kein Blut sehen kann, bitte nicht weiterscrollen!