Beobachtungsplattform für Besucher

Schon länger träumten wir davon, dass man irgendwo gemütlich sitzen und dabei die Rinder im Auslauf beobachten kann – egal zu welcher Jahreszeit. Nun, wo der Stall fertig ist, nahmen wir noch diese Idee in Angriff. Es entstand innerhalb von drei Tagen eine tolle Plattform mit Ausblick, Talblick und Weitblick!

Dieser “Lebensplatz” lädt dazu ein, zu Verweilen und unsere Lebenslänglichen zu beobachten. Hier ein paar Bilder von der Entstehung.

Erstes Probesitzen und Genießen! Dann folgte noch das Geländer. War gar nicht so einfach – einerseits sollte es sicher sein, andererseits die Sicht nicht verdecken. Wie gut, dass wir noch einen Draht vom ehemaligen Hühnerauslauf hatten! So hat man einen Rundumblick und es kann trotzdem niemand draufsteigen und/oder runterfallen.

Nun kann man die Lebenslänglichen auf der Weide im Auslauf beobachten.