1.12. – STELLA

Türchen Nr. 1 — Den Anfang unseres besonderen Adventskalenders macht unsere Hofälteste STELLA!

“Hallo! Ich bin Stella. Der Namen bedeutet Stern oder ‘sternengleich’, und das bin ich wahrlich, denn ich habe eine funkelnde Persönlichkeit und Präsenz! Vor eineinhalb Jahren bekam ich mit meiner Herde das Urteil ‘Lebenslänglich’. Anfangs hatte ich keine Ahnung, was das bedeutet, und ich war sehr skeptisch. In den letzten Jahren sah ich so viele von uns gehen, hörte so viele Mütter, die nach ihren Kindern riefen, und musste so viele meiner Kinder ziehen lassen. Und dann sollte alles anders sein? Ein Jahr lang sah ich mir das nun an, und jetzt im letzten Sommer begriff ich, dass es unsere Menschen hier wirklich ernst meinen. Wir dürfen tatsächlich einfach nur leben. Was bin ich dankbar dafür! Nun kann ich auch endlich Nähe zulassen und fange an, den Zweibeinern zu vertrauen. Jetzt ist nicht mehr wichtig, was war, sondern es zählt, was IST. Und das ist mehr, als ich mir je zu wünschen gewagt habe.”

Empfohlene Artikel