3.12. – HOPE

Türchen Nr. 3 — Hope / Hoffnung – Dieser Name steht nicht nur für eine Kuh, sondern für unser ganzes Projekt.

“Ich bin HOPE. Den Namen bekam ich nach der Hofumstellung von jemandem, der mit nur Gutes wünschte, und ich bin sehr froh, dass ich stellvertretend für die Herde heute sprechen darf. Wir alle hier hatten immer die Hoffnung, dass wir ein schönes Leben führen dürfen. All unsere Ahnen hatten diese Hoffnung, doch viel zu vielen ist sie verwehrt worden. Wir werden dafür bestraft, ein Rind zu sein. Wir bekommen das Todesurteil ausgesprochen, noch ehe wir auf der Welt sind. Dabei sind wir genau so ein Lebewesen wie jedes andere Tier. Wir tragen Liebe, Vertrauen und auch Hoffnung in uns. Meine Schwestern und ich hatten das Glück, hier auf diesem Hof zu leben. Es war in unseren ersten Lebensjahren nicht leicht, doch dann änderte sich alles. Das Todesurteil wurde von uns genommen und wir können es kaum glauben, was seit dem alles passiert ist. Wir werden geachtet, gesehen und respektiert. Die Hoffnung ist Wirklichkeit geworden. Danke dafür! Eure Hope.”

Empfohlene Artikel