12.12. – BLACKY

Türchen Nr. 12 — Der Name ist Programm: Blacky ist unser schwarzer Hingucker in der Herde und hat uns gezeigt, dass Menschen nicht immer das letzte Wort haben.

“Hey, ihr da! Ich bin’s, Blacky! Ich sag’s euch, was war das für eine Aufregung hier in den letzten eineinhalb Jahren! Wir konnten es kaum glauben! Keine Kälber mehr? Keine Verpflichtungen und keine Leistung mehr, die von uns verlangt wird? Echt jetzt? Ich mein, ich bin ja froh drum, wie es ist, aber so ein süßes kleines Kindchen hätte ich schon gerne gehabt. Ich mochte es immer sehr, wenn die Kälbchen über den Sommer in der Herde waren. Da war es lebendig und lustig. Durch die Umstellung wurde ich gar nie trächtig. Hmm. Aber wisst ihr was? Es gibt ja auch noch Adoption! Ha! Und als die kleine unschuldige süße Cookie kam, beschloss ich, sie einfach zu meinem Kind zu erkoren. Ich lieb die Kleine ja heiß und innig und hatte den Sommer über auf der Alm gut auf sie achtgegeben. Und ein bisschen Milch gebe ich für sie auch. Da können die Zweibeiner sagen was sie wollen! Geht nicht? Doch! Liebe kennt keine Grenzen, keine Farbe, keine Tradition!”