Lindas 7. Geburtstag

Linda, unsere Super-Mom, wird heute sieben Jahre alt! Bei einer Lebenserwartung von 20-25 Jahren echt kein Alter, für das man sich schämen muss, doch wenn man es aus “Nutztiersicht” betrachtet, dann wäre das Ende bereits absehbar. Im Schnitt werden Kühe 6-8 Jahre alt, ehe sie aussortiert werden, weil sie nicht mehr die gewünschte Leistung erbringen. In kleineren Betrieben kann man von 8-10 Jahren ausgehen.

Bei Linda ist jedoch noch lange nicht Schluss! Ihr erstes Kalb war Vanilli im Juli 2018, die immer noch ihre Herzenskuh ist. 2019 folgte ein kleiner namenloser Stier, der in der Mast landete. Doch 2020 erhielt Linda das große Los mit dem Urteil Lebenslänglich und durfte ihren heißgeliebten Sohn Cowboy behalten!

Die drei sind eine tolle Familie, sie lieben sich, liebkosen sich und wollen nicht ohne einander sein. Ihre Kinder um sich zu haben ist Lindas größtes Glück und das sieht man ihr auch an. Sehr oft sieht man sie zusammen, am liebsten liegen sie in ihrer Mittagspause eng beieinander.

Was kann man einer Kuh zum Geburtstag wünschen, die nun alles hat? So soll es sein, so soll es bleiben!

Happy MUHday, liebste Linda!

Mai 2021 mit Klein-Cowboy
Herbst 2021
So fühlt sich Linda am wohlsten – bei ihren Kindern.
Almsommer 2021
November 2021 mit großen Cowboy

Empfohlene Artikel