Das gab es am Hof noch nie: Ein dreijähriger Ochse, der noch am Leben ist! Normalerweise ist mit zwei oder maximal drei Jahren das Schlachtalter erreicht. Mästen bringt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel, außer Kosten und Aufwand. Und dann auch noch ein dreijähriger Ochse, der bei seiner Mama noch TRINKT! Unglaublich!
Aber Cowboy zeigt allen, um was es im Leben geht – um die Gleichstellung von Tieren, die alle eine Seele und Bedürfnisse haben, und darum, dass Tiere fühlen können und eine innige Beziehung zu ihrer Mutter haben. Mama Linda ist sein größter Schatz, und er genießt nach wie vor ihre Nähe und Zuneigung, auch wenn es dabei schon lange nicht mehr um Nahrungsaufnahme geht.
Vor drei Jahren hätten wir nicht gedacht, dass wir auch zwei der Jungs behalten werden. Wir mussten uns wegen Platzmangel entscheiden, und letztendlich bereichern Cowboy und Kumpel Willy die große Lebenslänglich-Familie. Beide sind so unglaublich sanft und lieb zu uns, dass wir diese Entscheidung absolut nicht bereuen! Es ist schön, zu wissen, dass wir hier zwei ganz besondere Wesen haben, die in der Nutztierhaltung als unerwünscht gelten.
Auf noch ganz viele Jahre an der Seite deiner Mama, lieber Cowboy! Happy MUHday!