Emilias Geschichte – eine Tragödie in mehreren Akten – ist schon mehrmals erzählt (www.lebenslaenglich.at/emilia), deshalb will ich mich an ihrem Geburtstag gar nicht wiederholen, sondern das GeburtstagsRind einfach so vor den Vorhang holen mit all ihren positiven Eigenschaften.
Emilia ist nun acht Jahre alt und kann kaum glücklicher sein, denn sie ist nicht nur am Leben, sondern immer noch Mutter einer bezauernden bald fünfjährigen Tochter. Emilia kann aus tiefstem Herzen lieben und hat eine Bindung zu ihrem Mini Mi Emi, die kaum in Worte zu fassen sind. Ist Emi bei ihr, ist Emilia glücklich und zufrieden. Dazu noch ein bisschen Sonnenschein und Futter, dann könnte es für sie nicht schöner sein. Das Mutterkuhdasein musste Emilia nie erleben, ebenso wenig die Trennung ihres geliebten Kalbes. Emilia bekam mit dem Jahr der ersten Geburt das Urteil Lebenslänglich. Fünf Jahre ist dies nun her.
Zum Ehrentag gab’s für Emilia ein tolles Geschenk – die große Frühlingsweide wurde geöffnet und die Rinder tobten sich gleich mal ordentlich aus. Die erste Nacht im grünen Gras machte Emilias Glück zum Geburtstag perfekt.
Happy MUHday, Emilia! Auf noch ganz viele innige Jahre mit deiner Tochter Mini Emi!







