Newsletter April 2021 / Ostern

Wundervolle Ostern von uns! Wir haben dieses Jahr Ostern komplett vegan genossen, letztes Jahr gabs zu diesem Zeitpunkt ja noch ein paar Ausnahmen, da wir noch in der Umstellung der Ernährung waren. Dieses Jahr war alles komplett vegan, auch die Osternester der Kinder. Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten, um auf Tierleid zu verzichten!

Im letzten Jahr haben wir uns sehr viel mit dem Thema Tierschutz und Tierhaltung befasst. Da waren einige Fakten dabei, die uns überhaupt nicht bewusst waren! Zum Beispiel, dass gefärbte Eier nicht deklarationspflichtig sind und meist – wenn nicht angegeben – aus Käfighaltung im Ausland stammen. Auch die verarbeiteten Eier in Backwaren oder Fertigprodukten. Unbewusst isst man also Tierleid im unvorstellbaren Ausmaß, auch wenn man dies eigentlich nicht aktiv unterstützen möchte. Deshalb sind wir umso glücklicher über unsere Entscheidung, diesen Weg zu gehen!

Richten wir den Blick also auf etwas Positives! Wie im März angekündigt, ist der April etwas Besonderes für uns. Am 15. April ist unser Einjähriges! UND ab diesem Monat gibt es zahlreiche GeburtstagsRinder! Da ab Ende März bis Anfang Juli immer unsere Kälbersaison war, sind die Geburtstage alle ziemlich kompakt. Nur Cookie, unsere “Zuagroaste”, ist ein Sonderling im September 🙂
Den Anfang im April macht Mona, dann folgen Lilly&Willy, Anouk, Whitey, Stella, Pünktchen, Hinkebein, Latte, Emilia, Hope und Cowboy. Da gehts mit dem Feiern ordentlich rund! Die genauen Daten sind hier hinterlegt: https://www.lebenslaenglich.at/2021/04/05/geburtstage-der-lebenslaenglichen/

Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. Bei uns hat das Aprilwetter voll zugeschlagen – von Regen, Schnee, Wind und Sonnenschein innerhalb eines Tages haben wir alles dabei. Heute ist es warm und sonnig, morgen soll es wieder winterlich werden. Wir schätzen, dass wir noch mindestens eine Woche warten müssen, bis wir draußen loslegen können. Hoffentlich hast du da etwas mehr Glück!

Und hier noch ein paar Fotos:

Milli
Pünkchten
Mini Emi
Hope
Hinkebein
Anouk liebkost Cookie

Empfohlene Artikel