Emilias 4. Geburtstag + Fotos

Unsere hübsche und ruhige Emilia wird 4 Jahre alt und hat ordentlich viel Glück mit im Lebensrucksack! Sie ist eine von ursprünglich zwei Kälbern, die 2017 am Hof bleiben durfte. Nachdem ihre beste Freundin mit ca 1,5 Jahren wegen eines Beinbuchs eingeschläfert werden musste, blieb Emilia als Außenseiter der Herde zurück.

2020 bekam sie ihr erstes Kalb, Mini Emi, und mit dem neu bekommenen Urteil Lebenslänglich war es gleichzeitig auch das letzte! Doch mit dem vermeintlich langen Leben war es kurz an der Kippe – Anfang September stürzte Kuh Frieda tödlich ab und Emilia hatte am ganzen Körper schwere Prellungen und Abschürfungen. Wir vermuten, dass auch sie bei dem Sturz über ein steiles Geröllfeld dabei war, ebenso Milli, die wie Emilia auch ein kaputtes Horn hatte. Beide kamen zum Glück mit dem Leben davon, während wir uns von Frieda verabschieden mussten.

Seit dem ist Emilia unser stolzes Einhorn und darf auch ihre heißgeliebte Tochter Mini Emi an ihrer Seite haben! Mit 4 Jahren hat sie also schon einiges erlebt, nun darf sie es ruhig und entspannt angehen. Happy Muhday, Emilia!

Empfohlene Artikel