Samys 2. Geburtstag + Fotos

Die kleine Stritzin Samy ist nun zwei Jahre alt! Sie ist die Tochter von Stella und die einzige, die noch am Hof ist. Leider verbindet die beiden allerdings kein besonderes Band mehr, zu groß ist der Schaden, den die Nutztierhaltung verursacht hat. Doch zum Glück dürfen sie beide noch ein langes Leben in der Herde genießen.

Samy ist Teil einer Dreiergruppe mit Kira und Whitey. Letzten Sommer hatten sie sich auf der Alm öfters mal alleine auf Erkundungstour begeben. Wir sind sehr gespannt, wie es heuer in der großen Herde dann werden wird!

Vom Alter her ist Samy noch eine Jugendliche – manchmal mit ordentlich Flausen im Kopf, und wenn sie will (oder nicht will) kann sie Menschen gegenüber auch ziemlich frech werden. Wäre sie in der normalen intensiven Nutztierhaltung, würde für sie nun der Ernst des Lebens beginnen, denn mit zwei Jahren geht es los, um für das System lukrativ zu sein. Erste Trächtigkeit, zweite, dritte, vierte, … in einem Hochleistungsbetrieb ist dann auch schon Schluss. Mit 6-8 Jahren sind sie dann am Ende, der Körper spielt nach diesem jahrelangen Marathon nicht mehr mit. Das Ende ist dann der Schlachthof … Bei uns jedoch darf sie immer noch Pubertierend sein, sich ordentlich austoben und das Leben genießen.

In diesem Sinne: Happy MUHday, Samy, und hab ein schönes weiteres Jahr als Teenager!

Empfohlene Artikel