Mathildas 3. Geburtstag + Fotos

Eine unserer liebsten Kühe feiert ihren dritten Geburtstag! Die schöne und freundliche Mathilda gehört zu unseren zutraulichsten Rindern und genießt es, wenn sie die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Sie mag es sehr, gekrault zu werden, und schubst dann auch schon mal andere Kühe beiseite, damit nur sie allein beachtet wird. Da muss man als Zweibeiner aufpassen, dass man nicht grad im Weg steht und mitgeräumt wird.

Für Mathilda hätte in diesem Frühjahr der “Ernst des Lebens einer Mutterkuh” begonnen, denn ginge es nach Plan, hätte sie in diesem Jahr ihr erstes Kalb bekommen. So wäre sie lukrativ und sinnvoll für die Landwirtschaft gewesen. Wer kein Kalb bekommt und älter als drei Jahre alt ist, landet alsbald beim Metzger. Doch Mathilda darf ihr “nutzloses” Leben als Lebenskuh genießen und wird nicht auf ihre Leistung reduziert.

Aktuell wird die hübsche Mathilda durch eine Beinverletzung im Tatendrang gehemmt (schließlich gibt es eine große Weide zu erkunden und abzufressen), doch schon sehr bald hat sie die Schonzeit hinter sich und darf wieder raus zu den anderen. Ein schöner Start ins vierte Lebensjahr!

Happy MUHday, liebe Mathilda!

Empfohlene Artikel