Das letzte hier am Hof geborene Kalb ist nun ein Jahr alt! Mini Emi hat das große Los gezogen, denn sie kam zur Welt, als wir gerade den Hof auf Lebenslänglich umgestellt hatten.
Sie ist das erste und einzige Kalb von Mama Emilia und die beiden hatten den ganzen Sommer eine ganz besondere Verbindung. Sie waren immer beisammen und man sah Emilia an, wie sehr sie Emi liebte. Da wir nur begrenzt Platz hatten, wäre Emi eigentlich im Herbst auf einen Lebensplatz vermittelt worden. Durch einen Todesfall (Hermines Mama Frieda verunglückte) wurde ein Platz frei und wir beschlossen, dass Emi nachrückt und bleiben darf!
Emilia und Emi haben sich (trotz “Abstillens” im Winter) weiterhin ihre besondere Verbindung behalten und führen nun nach der Stallzeit auf der Frühlingsweide ihre innige Beziehung fort. Dort wo Emilia, unser Einhorn ist, ist auch Emi nicht weit!
Emi hat sich zu einem hübschen und aufgeweckten Kalb entwickelt. Manchmal wird sie ziemlich frech und schubst dann mal. Da ist Vorsicht dann Vorsicht geboten! Wenn man dann aber mit ihr KUHschelt, ist alles wieder vergessen.
Emis zweites Lebensjahr darf so wundervoll weitergehen wie ihr erstes. Alles Gute zum Geburtstag, hübscher Zwerg!