Millis 4. Geburtstag

So klein und hilfsbedürftig war unsere Milli, das ehemalige Flaschenkind, einmal, und nun ist sie eine große starke Persönlichkeit mit einem ganz wunderbaren sanften Herz!

Seit der Umstellung von der Mutterkuhhaltung auf einen Lebenshof, hat Milli verschiedene Stadien durchwandert. Anfangs war sie skeptisch und teilweise auch frech und unsanft uns gegenüber, dann wieder stürmisch und auf der Suche nach ihren Platz in der Herde, doch nach ein paar Monaten hatte sie sich zu einer überaus sanften Kalbin entwickelt, die Menschen gegenüber sehr vorsichtig und bedacht ist. Ihr Rang ist in der Herde eher im unteren Drittel und sie ist eher eine, die einer Konfrontation ausweicht.

Mehr zu Millis Start ins Leben liest du hier: https://www.lebenslaenglich.at/2020/05/07/schwieriger-start-ins-leben/
Und warum sie nur eineinhalb Hörner hat, findest du hier: https://www.lebenslaenglich.at/2020/09/03/almupdate-3-september-2020-unfall-teil-1/

In den letzten Wochen beobachten wir immer öfter, dass sie zu Cookie eine besondere Freundschaft entwickelt hat. Sehr oft sieht man Milli in Cookies Nähe oder sie grasen unweit voneinander.

Wenn uns wer besucht, der großen Respekt oder gar Angst vor Rindern hat, dann ist Milli der richtige Ansprechpartner. Sie ist sanft und vorsichtig und lässt viel Nähe und viele Streicheleinheiten zu.

Milli, es ist wunderbar, dich hier in der Herde zu haben! Happy MUHday!

Almsommer 2020
Das Horn ist ab! Sept. 2020
Zurück von der Alm – 2020
März 2021
Almsommer 2021
Herbst 2021
Fröhliche Milli – April 2022