Ein paar Gedanken …

Es gibt Momente im Leben, die bedrohlich auf uns wirken. Ungewissheit, Sorge, Angst, … Wir können nicht immer nur ein schönes sorgenfreies leben führen. So wie Licht, gehört auch der Schatten zum Leben dazu.

Manchmal gibt es Momente, in denen man nicht weiß, wie es weitergehen soll. Welchen Weg man einschlagen soll. Was ist richtig, was ist falsch?

Manchmal steht man vor der Herausforderung: Schaue ich auf mich oder nehme ich Rücksicht auf andere Menschen? Verbiege ich mich, um anderen zu gefallen? Wie geht es mir mit dieser oder jener Entscheidung?

Verschiedenste Szenarien begegnen jeden von uns im Leben. Nicht immer ist alles eitel Wonne. Und das ist auch gut so! Denn jede Entscheidung im Leben bringt uns weiter. Jede Erfahrung macht uns stärker. Jeder Rückschlag macht uns zu dem, was wir sind. Und jeder Erfolg gibt uns Kraft, weiterzugehen.

Egal wie bedrohlich es aussehen mag, wie steil der Anstieg und wie dunkel die Aussicht – danach kommt noch was. Hab Vertrauen.

Empfohlene Artikel