Emilias 5. Geburtstag

Am 28. April 2017 kam unsere wunderbare Emilia hier am Hof zur Welt! Sie und eine Freundin waren die einzigen, die aus diesem Jahrgang bleiben durften und später als Mutterkühe dienen sollten. Leider musste ihre Freundin nach einem Beinbruch mit eineinhalb Jahren eingeschläfert werden, so blieb Emilia als Außenseiterin der Herde zurück.

2020 brachte Emilia mit drei Jahren ihr erstes Kalb Mini Emi zur Welt. Emi sollte eigentlich im Zuge der Hofumstellung auf einen Lebensplatz vermittelt werden, doch da sie die jüngste der Kälber war und sie zu ihrer Mama Emilia eine ganz besonders tiefe Verbundenheit hatte, beschlossen wir, Emi zu behalten. Die beiden sollten ihr Leben zusammen verbringen dürfen!

Emilia ist jetzt fünf Jahre alt und würde nun ihr drittes Kalb für das System bekommen. Stattdessen hat sie nicht nur ein bewegtes Leben mit Verlust, schweren Absturz auf der Alm, wo sie ihr Horn einbüßte, und der Hofumstellung hinter sich, nein, sie hat noch viele viele Jahre vor sich!

Liebes Einhorn Emilia, hab noch ein wundervolles Leben und viele schöne Momente mit deiner Emi!

Erste Tage auf der Alm mit Mini Emi.
Sommer 2020
Sommer 2020
Herbst 2021
Herbst 2021
Frühling 2022

Empfohlene Artikel