Hope (Nr. 8995)

geboren am 29.4.2011


“8995” war die letzte, die einen Namen bekommen hat, und der ist mehr als treffend: HOPE. Diese Kuh steht für die Hoffnung, die dieses Projekt gibt! Hope gehört zu den ältesten Kühen am Hof und hat 2020 ihr letztes Kalb bekommen.

2021 wurde Hope 10 Jahre alt, eigentlich ein Alter, wo es für eine Kuh zum Schlachthof geht, weil sie wirtschaftlich nicht mehr rentabel genug ist, doch Hope soll dank Lebenslänglich noch mindestens 10 weitere Jahre bei uns erleben dürfen. Sie darf ihr Leben als Zuchtkuh hinter sich lassen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!

Hier klicken für ALLGEMEINE NEWS (aktueller BLOG)

Updates zu Hope
(Zum Auswählen auf die Überschrift klicken.)

  • Die restlichen Lebenslänglichen kommen heim
    Ein paar Tage nach Cookie & Co kamen nun die restlichen 16 Lebenslänglichen nach Hause! Die zweite Gruppe bestand aus sieben Rindern. Mit dabei: Hedy, …
  • Hopes 10. Geburtstag + Fotos
    Nun reiht sich auch Hope zu den Hofältesten und hat ihr erstes Jahrzehnt voll gemacht! Bei bester Gesundheit genießt die ruhige unauffällige Dame ihr Leben …
  • Update 15.12.2020
    Täglicher Auslauf bei den Kühen – heute gibts nochmal Fotos von der Hinkebein-Gruppe:
  • Weidezeitverlängerung!
    Ursprünglich war geplant, dass jetzt dann die Stallzeit beginnt, doch der Herbst hatte anderes vor – bis in die nächste Woche hinein soll es nun …
  • Hopes Sommerrückblick
    Ein paar Fotos von Hopes Almsommer in den Bergen!
  • Hopes letztes Kalb – 19. Mai 2020
    Am 19. Mai 2020 hat Hope ihr letztes Kalb bekommen – “8548”, ein Kuhkalb. Die Geburt wäre fast live auf Instagram übertragen worden, doch leider …