Lisa

Lisa (Nr. 6002)

geboren am 9.7.2012 – Mama von den Twins Willy und Lilly


Lisa hat in ihrem letzten Jahr als Mutterkuh Zwillinge bekommen, die den letzten Schubs gaben, das Projekt Lebenslänglich umzusetzen. Lilly & Willy haben am 15. April 2020 das Licht der Welt erblickt und waren die ersten Kälber des Jahres. Und dann auch gleich Zwillinge!

Da ungleichgeschlechtliche Zwillinge in der Nutztierhaltung wertlos sind und meist gleich für den Schlachthof / die Mast bestimmt sind, beschlossen wir, Lilly auf jeden Fall bei uns am Hof ein langes Leben zu schenken. Im Herbst entschieden wir dann, auch Willy bei uns das Urteil lebenslänglich zu geben. So können die Geschwister vereint bleiben.

Alle drei haben also das Urteil lebenslänglich bekommen und werden hoffentlich ein sehr langes und glückliches Rinderleben haben!

Hier klicken für ALLGEMEINE NEWS (aktueller BLOG)

Updates zu Lisa
(Zum Auswählen auf die Überschrift klicken.)

  • Die hübsche Lisa tritt vor die Kamera
    Lisa, die Zwillingsmama, präsentiert sich vor der Kamera, was ich euch nicht vorenthalten möchte, weil sie so lieb guckt.
  • Update 15.12.2020
    Täglicher Auslauf bei den Kühen – heute gibts nochmal Fotos von der Hinkebein-Gruppe:
  • Updates & Fotos 17.11.2020
    Nun hat die Stallzeit begonnen! Ab sofort gehen wir morgens und abends rüber und füttern die Kühe, misten aus, streuen frisches Stroh ein und schauen, ob es allen gut geht. Da wir noch Anbindehaltung haben, kommt jeden Tag eine Gruppe von Kühen raus in den Auslauf, während die Kälber in …
  • Mama Lisa und die Twins
    Der Winter hatte nochmal ein kurzes Stelldichein und hat eine dünne weiße Schicht hinterlassen. Wenn es regnet oder schneit und alles matschignass ist, dann sieht es irgendwie gleich so trostlos aus. Doch die Kühe fühlen sich dennoch wohl und stehen meist draußen, obwohl sie Möglichkeiten zum Unterstellen hätten. Da nun …