Linda (Nr. 8479)

geboren am 9.5.2015 – Mama von Vanilli und Cowboy


Linda ist eine unglaublich tolle Mama und gibt ihre Kälber nur ungern her. 2018 hat sie Vanilli bekommen, die noch am Hof lebt, und es als ein- und zweijähriges Kalb geschafft hat, über den Sommer noch bei Mama Linda zu trinken.

2020 hat Linda „Cowboy“, einen süßen verschmusten Stier, bekommen, der gemeinsam über den Sommer mit Schwester Vanilli bei Mama Linda trank. Doch wenn die Milch versiegt ist, wird Linda ihr Leben als Haustier genießen – ohne Trächtigkeit und Milchproduktion!

Hier klicken für ALLGEMEINE NEWS (aktueller BLOG)

Updates zu Linda
(Zum Auswählen auf die Überschrift klicken.)

  • Die restlichen Lebenslänglichen kommen heim
    Ein paar Tage nach Cookie & Co kamen nun die restlichen 16 Lebenslänglichen nach Hause! Die zweite Gruppe bestand aus sieben Rindern. Mit dabei: Hedy, …
  • Lindas 6. Geburtstag + Fotos
    Unsere Supermama Linda wird heute 6 Jahre alt! Diese wunderbare Kuh, die ihre Kinder über alles liebt, ist endlich am Ziel ihrer Träume angekommen – …
  • Cowboy und Linda – untrennbar!
    Als wir beschlossen hatten, mehr Kälber als geplant zu behalten, wussten wir, dass wir sie ein letztes Mal von den Kühen trennen müssen. Platztechnisch ist …
  • Fotos 19.11.2020
    Die Stallzeit ist eher unspektakulär. Die Kühe verbringen den Tag damit, zu fressen, wiederzukäuen, zu dösen, sich zu kratzen, zu schlafen und dann wieder von …
  • Update & Fotos 17.11.2020
    Nun hat die Stallzeit begonnen! Ab sofort gehen wir morgens und abends rüber und füttern die Kühe, misten aus, streuen frisches Stroh ein und schauen, …
  • Lindas Sommerrückblick
    Ein paar Fotos zu Lindas Almsommer!