Mona (Nr. 6611)

geboren am 7.4.2014 – Tochter von Pünktchen


Monas Mama Pünktchen hat sie im zarten Alter von gerade einmal zwei Jahren bekommen – Mona war also ihr allererstes Kalb, und sie durfte auch gleich ihr Leben lang an ihrer Seite bleiben, auch wenn sie heute eigentlich nichts mehr verbindet.

Mona hat ihren Namen aufgrund von Vorschlägen aus dem Internet bekommen – und da wir bereits eine Lisa haben, darf eine Mona nicht fehlen.

Bereits 2019 hat sich Mona selbst in den Ruhestand geschickt und war gar nicht trächtig geworden, so hat sie den Sommer 2020 bereits kälberlos genossen und wird dies auch weiterhin tun.

Hier klicken für ALLGEMEINE NEWS (aktueller BLOG)

Updates zu Mona
(Zum Auswählen auf die Überschrift klicken.)

  • Die restlichen Lebenslänglichen kommen heim
    Ein paar Tage nach Cookie & Co kamen nun die restlichen 16 Lebenslänglichen nach Hause! Die zweite Gruppe bestand aus sieben Rindern. Mit dabei: Hedy, …
  • Monas 7. Geburtstag + Fotos
    Happy Muhday, liebe Mona! Nun bist du 7 Jahre alt und keineswegs ein älteres Modell, wie es “normalerweise” üblich wäre! Du bist gerade einmal eine …
  • Fotos 19.11.2020
    Die Stallzeit ist eher unspektakulär. Die Kühe verbringen den Tag damit, zu fressen, wiederzukäuen, zu dösen, sich zu kratzen, zu schlafen und dann wieder von …
  • Weidezeitverlängerung!
    Ursprünglich war geplant, dass jetzt dann die Stallzeit beginnt, doch der Herbst hatte anderes vor – bis in die nächste Woche hinein soll es nun …
  • Monas Sommerrückblick
    Ein paar Bilder zu Monas Almsommer in den Bergen: